Weihnachtswahnsinn

Dieses Jahr habe ich mir richtig viele Gedanken gemacht, wie wir unseren Tannenbaum so schmücken können, damit er sicher für ein Kind ist und hübsch aussieht. Vor allem, dieses Jahr war unsere Tochter groß genug, um mit mir den Tannenbaum zu schmücken und daran Spaß zu haben. Da sind mir wieder diese Filztiere aufgefallen. Das war die perfekte Lösung aller Probleme! So habe ich entschlossen den Tannenbaumschmuck selbst zu nähen.

Mehrere Nächte habe ich beim Nähen verbracht, und der Wahnsinn war-es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!

Als es mit dem Tannenbaumschmücken soweit war, habe ich die Kiste mit den selbstgenähten Sachen rausgeholt und es ging los. Die Tochter war sehr begeistert davon, denn es waren alle unterschiedlichen Sachen im Einzelexemplar. Sie nannte jeden Teil, den sie in der Hand hielt, und hat ihn aufgehängt. Man musste die großen Augen des Kindes sehen, so viel Freude hatte sie daran den Tannenbaum zu schmücken. Das war eine richtige Entscheidung alles selbst zu nähen.
Hier sind paar Fotos von unserem Weihnachtsschmuck.

Rentier Pinguin Weihnachtsmann Affe Schneemann

Leider habe ich keine guten Fotos von dem Tannenbaum gemacht, nur mit dem Handy. Aber ich denke, man kann es erkennen.
Tannenbaum

Zwischen dem Weihnachtsbaumschmucknähen habe ich noch einen Weihnachtskranz für die Eingangstür genäht. 🙂
Weihnachtskranz

Meiner Freundin hat er so gut gefallen, dass ich später für sie auch einen nähen sollte. 🙂
Weihnachtskranz

Alle anderen Fotos kann man in der Fotogalerie sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.